Die Schichtmanufaktur

Der Manufakturgedanke bestimmt unsere Denk- und Arbeitsweise
Denn individuelle Projekte benötigen individuelle Beratung und personalisierte Lösungen.

Unser 360 Grad Denken
Wir schauen stets in alle Richtungen und sind offen für ganz neue Anwendungen. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir gerne unentdeckte Wege.

Eine 1-jährige Anstellung beim weltweit führenden Hersteller für Lasersintersysteme EOS in Krailling bei München verschaffte dem Gründer der layer manufactory GmbH ein umfangreiches Know-how und eine Menge Erfahrung im Umgang mit der additiven Fertigung.

Fassade Layer Manufactory 

Tim Riedmueller

„Den Traum, ein eigenes Unternehmen zu gründen, hatte ich schon lange. Mein Ziel ist es, die additive Fertigung bzw. den 3D-Druck weiter in der Region und darüber hinaus voran zu bringen und hier „Entwicklungshilfe“ zu leisten.“

Firmengründer Tim Riedmüller

Der Gründer

Tim Riedmüller, Jahrgang 1990, beschäftigt sich seit 2012 intensiv mit der innovativen Technologie der additiven Fertigung. So entwickelte sich die Idee von der layer manufactory GmbH.

Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker erweiterte er auf der MBS Ansbach sein technisches Fachwissen durch die Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Um die beruflichen Zukunftspläne realisieren zu können, absolvierte er im Anschluss den Praxisstudiengang Technischer Betriebswirt an der IHK München, bei dem er sich die nötigen betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse aneignete. Ein umfangreiches Know-how und eine Menge Erfahrung im Umgang mit der additiven Fertigung verschaffte sich der Gründer der layer manufactory GmbH bei einer 1-jährige Anstellung beim weltweit führenden Hersteller für Lasersintersysteme EOS in Krailling bei München.

 

Peter Zahner

Der Quereinsteiger bringt sich und seine Kompetenzen perfekt in die Schichtmanufaktur ein. Als technikaffiner Hobbyfotograf hat er sich ein umfangreiches Know-how rund um das Thema 3D Scan angeeignet und kümmert sich um alle nötigen Prozessschritte. Peter, der gelernte Fremdsprachenkorrespondent steht dem Gründer mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt ihn in allen Belangen.

8K7B0697 bea

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok